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Aufgaben der UG-ÖEL sind:

Aufbau, Betrieb und Kennzeichnung der Befehlsstelle "Örtliche Einsatzleitung". Herstellen, Aufrechterhalten und ggf. Betreiben der Kommunikation zur Führungsgruppe Katastrophenschutz im Landratsamt, zu den eingesetzten Kräften und zu sonstigen beteiligten Dienststellen. Unterstützung des ÖEL bei der Lage­erkundung, bei der Einsatzplanung und bei der Koordinierung und Überwachung der eingesetzten Kräfte. Führen der Lage­karte und des Einsatztagebuches.


Zu diesem Zweck hat der Lkrs. Aschaffenburg der Feuerwehr Glattbach einen Einsatzleitwagen (ELW 1)und einen Material­anhänger (AH-TEL) zur Verfügung gestellt. Die Beladung und Technik der Fahrzeuge besteht im wesentlichen aus zwei vollwertige Kommunikationsarbeitsplätze mit Funk­ab­frage­ein­heiten, einer Telefonanlage mit DECT Nebenstellen, einer Fax-Drucker Kombination, zwei PC`s mit vier Bildschirmen, einem Netzwerk mit vier weiteren Notebooks, einem WLAN UMTS Router, einer automatisch ausrichtende Satelitenanlage für Internet und Datenübertragung, einem externes Einspeisefeld für LAN, Feldtelefonen, Feldstecher, Marschkompass, Video­kamera, Digitalkamera, Notfallrucksack mit Defibrilator, einem

Schnelleinsatzzelt mit Zeltheizung, einem Stromerzeuger, einem Powermoon, Tischen und Bänken, sowie umfangreichem Schreib-, Führung- und Kartenmaterial.


Die UG-ÖEL besteht im Einsatz aus sechs Helfern und einem Leiter-UG-ÖEL. Involviert sind alle Feuerwehrdienstleistenden der Feuerwehr Glattbach.


Das Bild Zeigt das Fahrzeug der Feuerwehr Glattbach (rechts) so wie den ELW 2 der Feuerwehr Mömbris



 
 
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